cyoneer ist neuer Partner der HBS Berlin

cyoneer ist neuer Partner der HBS Berlin

Mit cyoneer haben wir unser Portfolio erweitert – Innovationsmanagement! Hiermit möchten wir Ihnen die Gesichter von cyoneer vorstellen. Weitere Informationen finden Sie auch hier

Klaus G. Kammermeier

Gründer

Über 15 Jahre gestaltete ich die Zukunft der Kommunikationstechnik durch neue Produkt-, Dienstleistungs- und Geschäftsideen. Eingebunden in ein globales Netzwerk lernte ich, Ideen erfolgreich in Produkte und Geschäftsmodelle umzusetzen, Kunden langfristig zu gewinnen und gemeinsam mit ihnen Zukunft zu gestalten.

Mit Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, und Fertigung formte und führte ich über Organisationsgrenzen hinweg multidisziplinäre High-Performance-Teams in Amerika, Europa und Asien, um mit Kunden wie Verizon, Deutsche Telekom, Telefónica oder Reliance Millionen von Menschen den kostengünstigen Zugang zum Internet zu ermöglichen.

Durch Offenheit, Erfahrung und Kooperation überwand ich viele Barrieren der Innovation. Einige Hürden waren scheinbar unüberwindbar und  mir wurde die Notwendigkeit eines neuen, integralen Ansatzes für das Innovationsmanagement klar: Das Konzept der Performativen Innovation.

Unabhängig berate ich nun Geschäftsführungen und Innovatoren, wie sie ihre Ideen erfolgreich in eine nachhaltige Zukunft führen.

PD Dr. Stefan Winter

Gründer

Der rote Faden, der meine Forschung und Lehre an Universitäten und Kunsthochschulen in Basel, Braunschweig, Berlin, Düsseldorf, Helsinki und Perugia verbindet, ist meine Sicht der Philosophie als einer Brücke zwischen Künsten, Wissenschaften und Technologien. In den letzten Jahren hat sich ihr Profil und ihre Beziehung zueinander greifbar verändert, sie treten in eine neue Konstellation.

Die Ökonomie geht ebenfalls durch eine Umbruchphase, in der alte Muster noch reproduziert werden, obwohl neue Möglichkeiten bereits am Horizont erschienen sind. Wissenschaften, Künste und Technologien geben wichtige Impulse, um Wirtschaft neu zu denken und so zu gestalten, dass sie sich in komplexen Systemen zeitgemäß bewegen kann. Um das Potenzial dieser Verbindung zu realisieren, braucht es einen neuen Ansatz – das Konzept der Performativen Innovation.

Im akademischen Feld habe ich internationale, interdisziplinäre Forschungsprojekte konzipiert und durchgeführt und Hochschulen in ihrer Restrukturierung und Neuausrichtung beraten. Als Berater unterstütze ich auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen, die das Potenzial eines neuen ökonomischen Denkens entfalten möchten.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>